FAQ

Wie kann ich Mitglied werden?

Schreibe uns einfach eine Nachricht per E-Mail (Lc86_at_ladiescircle.de), über die sozialen Medien (Instagram/Facebook) oder das Kontaktformular. Wir vereinbaren gemeinsam einen Schnuppertermin, an dem du uns kennen lernst und alle deine Fragen stellen kannst. Falls du nicht aus der Nähe kommst, können wir dir auch helfen einen Circle in deiner Nähe zu finden.

Warum gibt es eine Altersbegrenzung?

Ladies' Circle ist aktiv für Frauen von 18 bis 45 Jahren gedacht. Bei Eintritt solltest Du jedoch nicht älter als 40 Jahre jung sein. Die Altersgrenze sieht ihren Sinn darin, den Circle jung und lebendig zu halten. Außerdem ist es sehr schön, auch im Ausland immer wieder mit Frauen im gleichen Alter Freundschaften zu schließen. Mit dem Erreichen der Altersgrenze kann man als "Pastmember" jeder Zeit weiterhin teilnehmen oder man ist sehr gerne auch bei unserem Schwesternclub Tangent Club Deutschland gesehen.

Wie läuft ein Meeting ab?

Die Circle-Treffen finden ein- bis zweimal im Monat statt. Nach einem gemeinsamen Abendessen geht es gestärkt an die Agenda. Ein wichtiger Punkt auf unserer Tagesordnung ist die Planung von Events oder Projekten zur Unterstützung regionaler Vereine/Organisationen. Im gemeinsamen Austausch gibt es immer wieder tolle Ideen, wie man Spendengelder generieren, mit Hands-On Projekten unterstützen kann oder wer dringend Hilfe benötigt. Auf diese Weise können Standpunkte und Meinungen auch aus der Sicht anderer heraus kennengelernt und der Horizont über den eigenen Erfahrungsbereich hinaus erweitert werden. Die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Meinungen fördert eine Form von Toleranz, die Gemeinsamkeiten über Unterschiede hinweg entwickelt. Hin und wieder findet auch ein Besuch von Ladies anderer Circle statt oder wir lassen uns von unserer Präsidentin mit einer Fun-Aktion überraschen, bei der vor allem die Pflege der Freundschaft im Vordergrund steht. 

Wie kann ich die Projekte von Ladies' Circle unterstützen?

Gerne kannst Du uns direkt über unsere E-Mail Adresse (Lc86_at_ladiescircle.de) oder das Kontaktformular kontaktieren.

Unser Spendenkonto (im Betreff bitte als Spende ausweisen):

Ladies Circle 86 Wetzlar e.V.  

IBAN: DE22 5155 0035 0002 1138 50

BIC: HELADEF1WET

Ladies' Circle Deutschland unterstützt kontinuierlich das nationale und internationale Serviceprojekt. Beide Projekte werden jeweils für zwei Jahre gewählt. Doch auch nach dieser "Amtszeit" unterstützen die Initiatoren der jeweiligen Projekte eben diese weiter. Dir gefallen die Projekte und Du möchtest dich auch dafür engagieren? Du hast über Ladies' Circle Deutschland die Möglichkeit eine Spende abzugeben, wir leiten diese direkt weiter.

Stiftung Ladies' Circle Deutschland

IBAN: DE19 5502 0500 0000 0019 72

BIC: BFSWDE33MNZ